Fliegen Sie mit uns auf unserem neuen Wing Foil.

Wing Foil ist die neueste Wassersportart, die eine Kombination aus Wind Foiling, Kite Foiling und Surfen ist. Im Gegensatz zu anderen Foiling-Sportarten sind für Wing Foil keine Vorkenntnisse erforderlich! Wing Foil bietet viele Vorteile gegenüber Windsurf und Kitesurf:
– Der Lernprozess ist viel schneller als beim Wind- und Kitesurfen: Um beim Wind- und Kitesurfen auf ein Foil steigen zu können, muss man zunächst ein fortgeschrittener Fahrer auf einem traditionellen Brett sein, was bereits viele Wochen, ja sogar Monate an Übung erfordert!
– Die Ausrüstung ist kleiner und leichter, im Gegensatz zum Wind Foil, das ein größeres Brett und ein schwereres Rigg (Segel, Mast, Gabelbaum) benötigt. Beim Kitefoil hat man bereits etwa 20 Meter Leinen, einen Drachen, der ständig in der Luft sein muss, und in der Regel eine zweite Person, die einem beim Starten und Landen des Drachens hilft. Man braucht auch weniger Material, nur ein Brett und einen Flügel, die einen großen Windbereich abdecken, was bedeutet, dass man kein Vermögen ausgeben muss, im Gegensatz zum Wind- und Kitefoil, wo man normalerweise verschiedene Größen von Segeln, Kites… braucht.
– Wing Foil ist definitiv sicherer: Du hast keinen Mast oder Gabelbaum vor dir wie beim Wind Foil, keine Kite-Leinen, weniger Ausrüstungsteile, die kaputt gehen könnten; du hast nur dein Board und deinen Flügel. Auch wenn du den Strand erreichen musst, falls der Wind ganz abflaut, ist das kein Problem: leg dich einfach auf dein Board, halte deinen Flügel an der Leash und paddle einfach zurück zum Ufer, beim Windfoil und Kitefoil würde diese Methode viel länger dauern!
Generell ist Wing Foil in jeder Hinsicht vielseitiger; man muss weniger Material transportieren, kann es schneller aufblasen als einen Kite, oder das Segel auftakeln, braucht weniger Wind, ist sicherer und der Lernprozess dauert nur ein paar Stunden!
Und nicht zuletzt kann man den Flügel auf jede beliebige Art und Weise manipulieren – Wing Foil gibt dir mehr Freiheit, als du dir vorstellen kannst!
Wir bieten Leihpakete und verschiedene Trainingsprogramme an, von Schnupperkursen bis hin zu einem kompletten Trainingspaket.

Lerne das Fliegen über dem Wasser in nur wenigen Übungsstunden

 

meltemi rrd wing foil

Come fly with us on our new Wing Foil.

Wing foil is the newest water sport which is a combination of wind foiling, kite foiling, and surfing. Unlike other foiling sports, Wing foil does not require any previous experience! Wing foil offers many advantages over windsurf and kitesurf:

  •  The learning process is much faster than wind foil and kite foil: before to be able to get on a foil in windsurfing and kitesurf, you must be first an advanced rider on a traditional board, which require already many weeks, even months of practice!
  •  The equipment is smaller and lighter, unlike wind foil which needs a bigger board, a heavier rig (sail, mast, boom). In kite foil, you have already about 20 meters lines, a kite which has to be all the time in the air, and usually a second person to assist you in taking off and landing the kite. You also need less material, only one board and one wing which cover a big wind range, meaning you don t need to spend a fortune unlike wind and kite foil, where you usually need different sizes of sails, kites…
  •  Wing foil is definitely safer: you don t have a mast or boom in front of you like wind foil, no kite lines, fewer parts of equipment that could break; you have only your board and your wing. Even if you need to reach the beach in case the wind drops totally, no problem: just lay down on your board, keep your wing on your leash, and just paddle back to shore, in wind foil and kite foil this method would take a looooooonger time!

In general, wing foil is more versatile in every way; less material to transport, is faster to inflate than a kite, or rig your sail, you need less wind, it is safer, the learning process requires only a few hours!

Last but not least, being able to manipulate the wing in any way you want, wing foil gives you more freedom than you can imagine!

We offer rental packages and different training programs, from discovery sessions to a full training package.

Learn how to fly above the water within only a few hours of practice

meltemi rrd wing foil